ZbNr.1142/15   gew.: 24.08.2015   Schwschl.   FW: Sg   Größe 64cm   HD frei- A2

D3, AZP 1 (mit Andreasstern), VGP 1. Preis 324 Punkte (Schweiß 4h), BTR, HN

Vater: Venus KS von Neuarenberg (1138/11); Mutter: Brooke KS vom Riverwoods (0601/11)

Baker ist ein eleganter Rüde im Mittelschlag mit hervorstechendem Pigment.

Er kam erst als Einjähriger zu uns und wurde fortan konsequent im eigenen- und benachbarten Niederwildrevieren ausgebildet. Dort ist er regelmäßig im Jagdeinsatz. Dabei erntet er immer wieder großen Respekt besonders für seine Wasserarbeit. Er ist leicht führig, extrem ausdauernd und weiß gekonnt seine Nase einzusetzen.

Baker ist sowohl bei der Jagd als auch bei Familienaktivitäten ein zuverlässiger Kamerad. Im Zwinger ist er ruhig und im Haus hat er die Führungsrolle ohne Probleme unserem älteren Hund überlassen.

Wenn Sie weitergehende Informationen möchten, dann besuchen Sie uns auf

https://vondergimbterheide.jimdosite.com

oder

facebook.com/vondergimbterheide

Kontakt zu Besitzer, Ausbilder und Führer:

Bernd Koch

Am Überesch 24

48268 Greven                                     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                 Tel.: 02571 995671

 

 Chabo vom Vinnenberg

  

ZbNr.0857/17     gew.:11.5.2017   Br.m.Brfl. FW: SG, Größe 68 cm, HD frei- A2

 

D1, S1, HZP 190 Punkte ( Suchensieger), VGP 1. Preis 311 P., IKP 1.Pr. 136 P., HN, LN

 

Vater: Xamboss II von Neuarenberg  Mutter: KS Luna vom Kronsberg

 

Chabo ist ein eleganter Rüde mit großer Präsenz. Er hat ein dunkles Pigment und ein korrektes Gangwerk.

Er stammt aus zwei bekannten durchgezüchteten Linien.

Ein Vollgebrauchshund wie er im Buche steht. Durch seinen exzellenten Sprung arbeitet er mit einer großen Ausdauer.

Im Jagdalltag stellt er sich mit hoher Intelligenz sehr schnell auf die unterschiedlichen Arbeiten ein.

Gerne kann er im Revier oder auf Jagden gezeigt werden.

Durch seine Leichtführigkeit hat er sich mit seinem Erstlingsführer eine respektable Ordensschnalle erarbeitet.

Sowohl Chabo (1.Pr. 136 P.), als auch seine Wurfschwester Coralie vom Vinnenberg (1. Pr. 132 P.) haben erfolgreich an der IKP in Osterhofen 2019 teilgenommen.

Chabo lebt mit 2 kleinen Kindern in der Familie als absolut verlässlicher und verträglicher Kamerad.

Nachzucht vorhanden!

Nähere Infos hier:

 

Thomas Feldhaus

Konermannweg 11

48159 Münster                                                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     Handy: 0163-6000 854

Cox vom moelder 

ZbNr.: 0079/17    gew.:26.10.16   Brschl.m.br.K.u.Pln. FW: V1, Größe 66 cm, HD frei- B1 OCD frei

D1, D1(3x4h), S1(J),, VGP 1. Preis 320 Punkte, HN,

Vater: Hunter vom Peenestrom (0898/10)   Mutter: Anouk vom Schnepfenhain (0860/09)

Cox ist ein eleganter, großrahmiger Rüde mit sehr schönem Rüdenkopf.

Der Rüde besticht durch konzentrierte Schweißarbeit. Auch schon in früher Jugend zeigte er eine ausgewöhnliche starke Wasserarbeit bei ausgeprägtem Finderwillen.

Seit frühster Jugend ist er ständiger Begleiter im Revier und konnte dort den HN erlangen. Im Jugendalter absolvierte er auch die Solms im 1. Preis(J). Auf dem Derby konnte er seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten in der Suche, Nase und Vorstehen mehrfach zeigen, die jeweils mit 4h beurteilt wurden.

Cox ist ein nervenstarker und wesensfester Rüde, der in der Familie harmonisch seinen Platz gefunden hat.

Er steht zurzeit in der Vorbereitung für die VSwP.

Nähere Infos hier: 

Martin Jenske                                                    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    Mobil: 01511 4326823

Im Fuchsschwanz 2                                           Homepage: www.coxvommölder.de

59557 Lippstadt                                               

Ludwig KS vom Pittental

ZbNr.0763/11   gew.: 20.04.2011   Schw. m. Brfl.   FW: SG   Größe 64cm   HD frei- A2

D1, S1, VGP 1. Preis 314 Punkte,SW3, HN, KS (2016)

Vater: Arthus KS von der Rietberger Ems; Mutter: Imelda KS vom Pittental

Ludwig ist ein eleganter, temperamentvoller und absolut leistungsstarker Rüde. Durch seinen Finderwillen und die feine Nase ist er ein unentbehrlicher Jagdhelfer. Besonders ausgeprägt ist seine Wasserpassion. Mit absoluter Härte und Ausdauer arbeitet er selbst unter schwierigsten Bedingungen. Dies konnte er auch auf der Dr. Kleemann-Prüfung 2016 mit einer 4h bei der Arbeit an der lebenden Ente bestätigen.

Zuhause ist er ein kinderlieber und wachsamer Familienhund.

Er bietet altes Leistungsblut und bewährte Gene, die ihn auch mit 10 Jahren noch in hervorragender Konstitution wirken lassen.

Nachzucht vorhanden!

Weitergehende Informationen:                   

Jan Holub

Mastholter Str. 132

33397 Rietberg                      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!               Tel.: 5244-8188

                                                                      

Wasko II von der Wenge

  

ZbNr.0835/12 gew.:29.04.2012 DGStB: 66515/1  Braun, FW: V, Größe 68 cm, HD frei- A2

 

D1, S1, VGP 1. Preis 324 Pkte., HN,

 

Vater: Plato KS vom Niemen (0493/07); Mutter: Onja von der Wenge (0022/06)

 

Wasko II ist ein ganz kapitaler brauner Rüde mit hervorragendem Pigment und typischen Rüdenkopf.

In einem Niederwild- und Waldrevier steht er voll im Jagdeinsatz. Er ist leicht führig und zeichnet sich im Waldrevier als gekonnter Saujager aus.

Er ist ein verträglicher Rüde, der gern im Familienverband lebt.

 

Nähere Infos:

Eigentümer: Joachim Hüttenbrauck

Kontakt über den Züchter:

Franz Wethmar

Dreihausenstr. 29

44329 Dortmund                                                                          Tel.: 0231 29519

Xeno von der Wenge

  

ZbNr.0397/13 DGStB: 68810/1, gew.:26.01.2013   Braun. FW: V2, Größe 67 cm, HD frei- A2, OCD- und ECD frei

 

D1, VJP 72 Punkte, S1, HZP 180 Punkte, VGP 1. Preis 320 Pkte.,HN,SW 1/1

 

Vater: Plato KS vom Niemen (0493/07); Mutter: Tani von der Wenge (0097/09)

 

Xeno ist ein kapitaler brauner Rüde mit vorzüglichem Rüdenkopf und vorzüglicher Ober- und Unterlinie. Bei korrektem Gangwerk zeigt er einen schönen Vortritt.

Er steht voll im Jagdeinsatz in Niederwildrevieren. Seine feine Nase stellte er mit den ersten Preisen bei den Verbandsschweißprüfungen über 20 und 40 Stunden unter Beweis.

Deswegen steht er als erfolgreicher Nachsuchen-Hund zur Verfügung.

Der freundliche Rüde ist zu anderen Hunden voll verträglich. Durch sein angenehmes und ausgeglichenes Wesen ist er auch ein gern gesehener Familienhund.

Nachzucht vorhanden!

Nähere Infos:

 

Franz Wethmar

Dreihausenstr. 29

44329 Dortmund                                                                          Tel.: 0231 29519